Ehemaliger JAG-Direktor Rammert tot

Quelle: 18.05.2004 / WAZ LOKALAUSGABE / BOTTROP

Das Josef-Albers-Gymnasium trauert um seinen früheren Schulleiter, Oberstudiendirektor a. D. Heinrich Rammert, der nach langer schwerer Krankheit am 13. Mai im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Der 1930 in Gronau geborene Westfale studierte nach dem, Abitur an der Universität Münster Mathematik und Physik. Sein Referendariat absovierte er in Gladbeck und Herten; 1960 trat er eine erste Lehrerstelle in Wattenscheid an. Drei Jahre später wechselte er zum
Jungengymnasium (heute Kulturzentrum), 1967 zum Vestischen Gymnasium, dessen Leitung er ab August 1969 kommissarisch inne hatte. Von 1972 bis 1994 war er schließlich Schulleiter am heutigen Josef-Albers-Gymnasium (JAG).
Heinrich Rammert hielt die Geschicke des JAG über zwei Jahrzehnte in Händen. Seine offene, geradlinige Art und die Bereitschaft, den Sorgen seiner Mitmenschen gegenüber stets aufgeschlossen zu sein, haben ihm die Sympathie und den Respekt der Schulgemeinde eingetragen.


zurück